Guenther Meyer schrieb:

> doch. denn in diesem bereich gilt standardmaessig dann auch tempo 50, wenn
> nichts anderes getaggt ist.

Deshalb schrieb ich "indirekt" man weiß was standardmäßig gilt, aber
nicht was wirklich gilt.
Wie schon geschrieben, bin ich der Meinung, das man maxspeed immer
taggen sollte. Also auch wenn außer Ortsschildern nichts werteres da steht.

Siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/trafficzone

> irgendwie gefaellt mir das nicht...
> wie waer's mit "urban"?

Hört sich netter an und ist weniger richtig...
Im Endeffekt ist mir der Name nicht wichtig.