Garry <garr...@gmx.de> [Fri, May 15, 2009 at 01:02:31AM CEST]:
[...]
> Da stellen sich mir alle Haare zu Berge...
> Höchstgeschwindigkeit=Stadt... Geschwindigkeit ist ein Wert der
> in Strecke pro Zeit definiert ist. Nichts anderes sollte hier zu finden
> sein! Dann kann man auch in 50 Jahren
> noch was mit den Daten anfangen! Wenn man erst anfangen muss zu
> rekonstruieren was "damals"
> "town" im Geschwindigkeitswert zu bedeuten hatte dann ist irgendwas
> falsch gelaufen...

Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus?

Wenn in fünf Jahren innerorts generell 30 verordnet wird, sind
welche Daten nochmal gültig?

Die Einschränkung auf 50 km/h innerorts gilt nur für Kraftfahrzeuge,
daher ist, wenn man das überhaupt erfassen möchte, maxspeed:motorcar=50,
maxspeed:motorcycle=50, maxspeed:hgv=50 und maxspeed:pgv=50 korrekt,
oder eben maxspeed:vehicle=50, maxspeed:bicycle=none.

mailto:johan...@huesing.name  from such a trifling investment of fact.