Hallo zusammen,

der aktuelle Josm erzählt mir bei meinen WMS-Server Abfragen nun,
dass meine Projektionen nicht identisch sind und dass das zu
Problemen führen könnte (EPSG:3857 vs. EPSG:4326 im request).

Das ist im Prinzip richtig und war eigentlich schon immer ein Bug im
josm WMS-Plugin.

Der Grund weshalb ich normalerweise Merkator Projektion einstelle
ist, dass ich korrekte rechtwinklige Gebäude zeichnen möchte. Stellt
man auf EPSG:4326 wird das nämlich nix.

Bei meinem eigenen WMS könnte ich jetzt ja schon EPSG:3857
aktivieren, aber das Problem war ja bisher, dass die Koordinaten
immer in lat/long angefordert wurden und das klappt halt nur wenn man
den request auch auf EPSG:4326 einstellt. Hat sich das jetzt
geändert?

Gruss

Sven

--
Kernel panic: I have no root and I want to scream
(Linux Kernel Error Message)

/me is gig...@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web