Tatsächlich, er hat Heilbronn entdeckt ;-) Und er ist ein Schlamper - da
wird auch schon mal kurzerhand eine angrenzende "residential" zum "trunk".

 >Das ist nun mal der Preis den wir für die Gleichberechtigung der User
 >zahlen müssen. Die Idee ist dass sich über kurz oder lang die Mehrheit
 >durchsetzt, bzw. dem einen "Andersdenkenden" irgendwann die Puste
 >ausgeht wenn er gegen viele andere gegenarbeiten muss.

Na - ja, im Normalfall gebe ich dir Recht. Meist handelt es sich bei den
Umtaggereien auch um Missverständnisse, die sich lokal klären lassen.
Oft sind es Anfänger, die das Wiki noch zu ernst nehmen :-)

Aber wenn einer überregional herumvandalisiert, auf Hinweise nicht
eingeht und sich auch noch einen Kampfnamen zulegt, dann sollte man ihn
sperren. Ich meine, er bindet Ressourcen. Er kostet Zeit, die wir
eigentlich zum Neues mappen verwenden möchten, und Nerven.

 >Die Alternative wäre verschiedene Rechte für die jeweiligen Objekte zu
 >vergeben, a la wikipedia. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Das ist ja Gott sei Dank erst ein Einzelfall. Den sollte man abhaken
ohne eine grundsätzliche Regelung zu brauchen.

Happy Mapping

Friedhelm Schmidt
(friedel_hn)