Jonas Krückel schrieb:
> Dieser User verweigert sich leider soweit diesen Grundlagen, also müssen
> auch wir wohl von unseren Grundlagen (Gleichberechtigung etc.) abweichen.
> Ich hoffe, dass ein read-only ihn wenigstens zu einer weiteren
> Kommunikation bewegt.

jemand der OSM absichtlich schaden will wird bestimmt keine Reue zeigen.
Fakt ist - wer OSM schaden will der wird es auch ohne Probleme
hinkriegen, und das ist Mist. Mit steigender Beliebtheit, bzw
Bekanntheit kommen immer mehr Störenfriede auf uns, das können wir gar
nicht verhindern. Was wir brauchen ist ein neues Konzept, was
höchstmögliche Richtigkeit der Daten gewährt, bei möglichst geringer
Einschränkung für Änderungen/Ergänzungen.
Wenn wir da nichts unternehmen, dann können wir uns schonmal darauf
einstellen jeden Tag das Backup zurückzuspielen, weil irgendwelche Bots
zig Ways oder Nodes einspammen.

Gruß Simon