Werner König schrieb:
> Hi Claudius,
>
> ich kenne mindestens zwei derartig ausgebaute Straßen in Deutschland, die
> eine ist die B33 von Offenburg in den Schwarzwald hinein,
> Die andere liegt / lag in der Nähe von Fulda, wenn man von Schlüchtern aus
> die Rhönautobahn erreichen will. Danke für die
> Erklärung.
>
> Gruß
>
> Werner
>

> 2+1 bezeichnet einen Straßenausbau mit insgesamt drei Spuren, wobei
> abschnittsweise zwischen Anschlussstellen immer eine Richtung 2 und die
> [...]
Ihr tut ja gerade so, als wären 2+1-Straßen in Deutschland etwas
besonderes. Ich kann mich an kaum einen Aus-/Neubau von Bundesstraßen
außerorts in den letzten Jahren erinnern, der nicht in 2+1 gebaut worden
wäre (sofern nicht gleich 2+2). Das ist doch seit mindestens 10 Jahren
absoluter Standard.

BTW: Werner, kannst du bitte TOFU abstellen? Danke. -->
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/