Wolfgang schrieb:

> genau das habe ich versucht darzustellen. Ob die Straßenbehörde das
> Kraftfahrtstraßenschild irgendwo aufstellt oder nicht, hat erstmal nichts mit
> dem Zustand der Straße zu tun, auch wenn dahinter wohl selten eine tertiary
> beginnen dürfte. (siehe auch meine erste Mail dazu)
>
> Entweder wir schmeißen trunk de facto weg, d.h. rendern es als primary, und
> entnehmen Kreuzungsfreiheit, getrennte Fahrbahnen und Fahrspuren der Karte,
> was bis auf die Fahrspuren auch jetzt schon möglich ist, - oder wir
> definieren trunk ausschließlich als "gelbe Autobahn", das heißt dann
> [...]
Abstimmen kann man immer, führt hier aber nicht zum Ziel.
Das Thema ist nicht neu - die Diskussion hatte sich in den letzten
Monaten bzgl. der Highway-klassifizierung
zumindest ab tertiary aufwärts gelegt.
Mit trunk = autobahnähnlich für Deutschland haben die meisten zu leben
gelernt und es ist so ein guter Kompriss
zwischen international einheitlichen Klassen und Adaptiertung auf das
deutsche Strassennetz gefunden.
Damit kann man schon ein Minimalsystem das mit nur einem einzigen  Tag
zumindest für Fahrzeuge die alle
Strassenkategorien benutzen dürfen ein halbwegs brauchbares Netz. Es
spricht ja nichts dagegen dass
z.b. motorway schon ein paar Dinge impliziert für die es eigentlich die
Zusatztags gibt - ist dann zwar teilweise
redundant aber nicht schädlich.

Garry