Mirko Küster schrieb:

> Nein und wieder nein! Solche Straßen gehören nicht höher klassifiziert.
> Sowas gehört in seine Klasse und maximal mit Zusatz versehen. Jede
> Fehlinterpretatin von  Routern würde unweigerlich zu einem Chaos führen. Wir
> sind hier nicht angetreten um die Fehler der Kommerziellen zu wiederholen.

Sie gehört dann höher klassifiziert wenn sie nicht nur von den Anwohnern
dieser Strasse und der unmittelbar angeschlossenen Strasse
benutzt wird, also einen gewissen Sammelcharakter hat.
Ein Zusatz für die Klassifizierung ist hier fehl am Platz.
Einen besserer Router kann über Fahrbahnbreite, maxspeed, etc immer noch
entscheiden dass ein anderer Weg schneller zum Ziel führt.

Garry