Moin,

> m.E. sollte man solche autodidaktischen Versuche offline machen, und
> nicht in den Daten aller löschen, mal sehen was passiert, und wenn
> sich einige Gegenstimmen mit berechtigten Argumenten melden,
> weilterhin Beharrungsvermögen zeigen.

sein Posting hat mich sehr verärgert. Da wurde eine Menge Text in die
Mailingliste eingestellt, ohne dass es zu einer Verbesserung des Zustandes
gekommen wäre.

@Heiko: Könntest Du die Änderungen rückgängig machen? Ich möchte ungern selbst
tätig werden müssen. Deine Routerhärtetests kannst Du auch mit einer privaten
OSM-Datei ganz hervorragend durchführen, bzw. Dir andere Ecken suchen, in
denen cycleway=track vergeben ist. Auf jeden Fall braucht es dazu keine
Brücke, und schon gar nicht muss es die Karlsruher Rheinbrücke sein.

[...]

> ja, die Information, dass es sich um eine Brücke handelt, und nicht um
> 4 parallele ist sicher wichtig und sollte auch in Zukunft mal
> irgendwann abgebildet sein (z.B. durch eine zusammenfassende
> Relation).

Das Abbilden von Brücken ist generell schwierig (von einfachen Bauwerken mal
abgesehen). Das ist aber kein Argument dafür, den Radweg an die Straße
'drankleben zu wollen. Denn es ist auch dort schwierig, wo es um Straße und
Gleise u.ä. geht. highway=tertiary, railway=track? Wohl kaum.

Gruß,

ce