Mirko Küster schrieb:
> Die Angaben gehören voll ausgeschrieben in die Datenbank. Abkürzungen lassen
> sich einfacher automatisch ableiten.

Standadrdabkürzungen wie str., v.-, Prof., Dr. usw. sehe ich unkritisch,
beim rest sehe ich es ähnlich wie Du.

> Wer kann denn z.B. bitte etwas mit der L.-v.-Ranke-Straße anfangen?
> die H.-H.-v.-Fallersleben-Straße, teilweise auch nur

Bei den beiden geht es noch, da kann man den ausgeschriebenen Namen
wenigstens noch in der Wikipedia finden. Gruselig wird es bei
verblichenen Dorfbürgermeistern und anderen Persönlichkeiten ähnlichen
Rangs (ohne die herabsetzen zu wollen). Da hat man kaum eine Chance den
ausgeschriebenen Namen zu recherchieren. Und das kleine Schildchen um
wen es sich eigentlich handelt ist auch nicht immer zu finden.

BTW: Wie geht man eigentlich mit Umbenennungen von Straßen um? öoc_name,
alt_name? Zumindest für den Suchcontroller sollte der alte Name eine
Weile auffindbar sein.