Am 04.09.2009 12:41, Tobias Wendorff:

> Kannst Du mir einen Mail-Client empfehlen, der dies ohne viel Klickerei
> ermöglicht? Thunderbird tut dies nicht.

Gerne verweise ich hierbei auch erneut auf die Möglichkeit, die
Newsgroup-Funktion von Thunderbird für die Mailingliste zu nutzen. Zum
testen geht das auch ganz einfach parallel. Vorteil ist eine
wunderschöne threadbasierte Ansicht mit der man irrelevante bzw ins
Labern abgedriftete Threads einfach zuklappen kann.

Die Anleitung zur Einrichtung gibt's, natürlich, im Wiki:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mailing_lists#Reading_mailing_lists_via_newsgroup_interface

Claudius