Liebe Wanderer,

ich war mal wieder wandern und habe einen Weg eingetragen.
Den will ich nun als Relation bezeichnen: 240937
Aber der Relation Analyzer sagt, dass da ein Teilstück fehlt.

Also versuche ich, dieses fehlende Teilstück zu idenfifizieren,
um es dann zu ergänzen.

Aber wie geht das?

Im Wiki finde ich auch nach längerem Suchen nichts.
Mit JOSM Remote Control wird ein grösserer Kartenausschnitt gezeigt,
aber dort ist kein Wegstück markiert, weder das fehlende, noch
diejenigen davor und danach, noch die Relation.
Und wenn ich das Segment davor anklicke, wird dieses in einer Minikarte
angezeigt, aber ich erkenne nicht, was genau gemeint ist.
Nun habe ich mal probeweise ein Stück eingefügt, von dem ich denke, dass
es vielleicht der Übeltäter sein könnte, aber nun zeigt der Analyser
/zwei/ fehlende Wegstücke statt einem.
Nun verstehe ich gar nichts mehr: wenn ich das falsche, also ein schon
vorhandenes eingetragen hätte, dann müsste doch JOSM irgendwie
schimpfen? und der Analyser müsste ein doppeltes Wegstück anzeigen?

Wer kann den Workflow mal auf einer Wikiseite beschreiben?

Danke, Markus