Hallo.

Am Montag, 14. September 2009 schrieb Andreas Pothe:
> Das hat nichts mit PR zu tun, sondern damit, dass es keine auf OSM
> basierende Applikation gibt, die derart einfach zu handhaben ist, wie
> Google Maps. Bei der Planung für den OptOutday ( http://www.optoutday.de )
> standen wir in Hameln vor dem gleichen Problem: Ich hätte auch lieber OSM
> genutzt, aber es sprach leider noch einiges dagegen, zum einen die
> Einfachheit von GM, die OSM nicht bietet (oder sie ist wie so vieles
> irgendwo ganz tief versteckt), außerdem hat Google Satellitenbilder, die es
> bei OSM auch nicht gibt.

Dir ist klar, dass man OSM-Karten auch über das Google-Maps-Framework anzeigen
kann und dass man Google-Satellitenbilder ebenfalls mittels OpenLayers
anzeigen kann?
Beide Varianten erlauben dir OSM-Karten mit Google-Luftbildern zu kombinieren.

Gruß, Bernd

--
Als Gott die Zeit erschuf, machte er genug davon
  -  Irisches Sprichwort