Moin Bernd,

>Dem gegenüber verstehe ich unter einem highway=cycleway (mit
>foot=yes) einen Fahrradweg oder einen kombinierten Rad-/Fußweg.
>Jedenfalls einen Weg, der für Fahrradfahrer konzipiert wurde und
>eine entsprechende Beschaffenheit und Breite aufweist, dass auch
>zwei Fahrradfahrer und ein Fußgänger den Weg gleichzeitig nutzen
>können.

Das heißt aber doch, daß Ortsfremde diese Interpretation nicht ohne
eigene Anschauung ändern sollten, da das Schild 240 alleine als
Kriterium nicht reicht, sowas grundsätzlich (weltweit) als entweder
Rad- oder aber Fußweg zu taggen, auf dem die jeweils anderen geduldet
sind. Da muß man schon in der Realität selber nachschauen.

Rainer