Hallo Jochen,

Jochen Topf schrieb:
> Ich würde so taggen, wie es für einen Menschen aussieht, nicht wie es
> irgendeine Gemeindeordnung sagt. D.h. wenn da eine Ansammlung von
> Häusern ist, dann bekommt die ein Tag, die das benennt, was da ist.
> Wenn also die Samtgemeinde Blunder-Frubel aus den Ortsteilen
> Blunder, Frubel und Grebel besteht, dann bekommen die Teile jeweils
> place=village und name=Blunder, =Frubel, =Grebel und das wars. Die
> Gesamtkonstruktion ist ja nur eine künstliche Konstruktion. Bei den
> Grenzen ist das anders. Die Gemeindegrenze ist ja so definiert, dass
> [...]
also nochmal, weil ich Frederik anders verstanden habe:

Die Gesamgemeinde Blunder-Frubel hat z.B. population=12000
Der Ortsteil Blunder bekommt place=village und name=Blunder und
population=7000
Der Ortsteil Frubel bekommt place=village und name=Frubel und
population=4800
Der Ortsteil Grebel bekommt place=hamlet und name=Grebel und population=200

In einem größeren Massstab sollte doch Blunder-Frubel erscheinen und in
höherer Auflösung dann die Ortsteile Blunder, Frubel und Grebel.
Also müsste doch für das Konstrukt "Blunder-Frubel" eine Extranode mit
place=??? und name=Blunder-Frubel und population=12000 gesetzt werden, oder?
Das ist doch genauso wie bei place=town und place=suburb
Jetzt braucht man (solange bis es Gemeinde- und Gemarkungsgrenen gibt)
eine Zuordung, dass Blunder zu Blunder-Frubel gehört.

Gruß,
Stefan