Hallo!
André Riedel schrieb:

> Hier kannst du die Sachen finden:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/information

> Gerade weil sie schon etabliert sind und niemand auf die Idee kommt,
> dass ein Wegweiser nur von Fahrradfahreren angeschaut werden darf.

Bitte die "guideposts" aber nicht vermischen mit dem
Rad-Knotenpunktsystem in den Niederlande, Belgien und den deutschen
Kreisen Aachen, Düren, Heinsberg in NRW, siehe
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Radverkehrsnetz_NRW#Knotenpunktsystem_in_den_Kreises_Aachen_und_Heinsberg

--
                                Mit freundlichen Gruessen

                                      wonk