Beim derzeitigen Erkenntnisstand, den diese Diskussion hervorgerufen
hat, bin ich bei:

motorroad=yes          | Das ist ja unbestritten... grenzt den
Nutzerkreis auf motorisierte Fz mit Vmax>=60km/h ein

highway=raceway      | gestern hätte ich noch zu unclassified (gut
ausgebaut, aber fehlende Verbindungsfunktion) oder (nicht lachen)
service mit service=raceway tendiert, nun is aber wohl klar, daß es
auch offiziell immer noch als Rennstrecke gesehen wird - nur der
Benutzerkreis wird regelmäßig gegen bares auf Hinz, Kunz und den
GTI-Club ausgedehnt. ;-)

fee=yes / toll=yes     | keine Ahnung, was da aktuell die Nase vorne hat

access=permissive   | zusammen mit der Gebührenpflicht und der
Kraftfahrstraße sollte dies die Situation richtig wiedergeben: "Du
darfst, wenn du zahlst und ein passendes Kfz hast, mit der Erlaubnis
des Betreibers rechnen"

opening_hours=bla   | keine Ahnung, ob ein existierendes Schema das
ausdrücken kann, ich habe jetzt auch nicht nachgeforscht.

historical_talk-de_discussion=12-2009   | Naja, muss evtl nicht ;-)

Mein Weihnachtswunsch: ein fertiger Konsens für die Nordschleife
(danke übrigens an die Diskutanten, daß ich jetzt bei "NS" nicht mehr
sofort an "Nationalsozialismus" denken muss, sondern erstmal
"Nordschleife" in den Sinn kommt), der eventuell auch als Vorbild für
andere Orte mit ähnlicher Problematik dienen könnte. :-)

Gruß,

Martin