Am 23. Dezember 2009 12:55 schrieb qbert biker <qbe...@gmx.de>:

> Verkehrstechnisch ists eine unclassified, wenn man den
> Verbindungstyp betrachtet aber nicht nach Breite und
> Ausbau. Schade dass man sich nicht durchringen kann, Ausbau
> und Verbindungstyp getrennt zu erfassen,

habe ich was verpasst? Genau diese Abgrenzung hat man doch vor ein paar
Monaten vorgenommen und bestätigt, dass der Verbindungstyp  in der
Highway-Klasse steckt. (S. Wiki, rel. große Abstimmung, rel. eindeutiges
Ergebnis). Im hier vorliegenden Fall ist aber highway=raceway auch eine
Überlegung wert, meint Ihr nicht? Quasi alle sind sich doch mittlerweile
einig (die PR-Abteilung des Betreibers eingeschlossen), dass es sich um eine
Rennstrecke handelt, die ansonsten für Touristenfahrten geöffnet wird.

Gruß Martin