> das ist allerdings vermutlich vegetationsperioden- / jahreszeitenabhängig.

Ich wohne auf dem Land und solche Wege kommen mir ständig unter. Dem Bild nach
zu urteilen ist da minimum ein Jahr keinerlei spürbarer Verkehr gewesen. Sowas
kannst du schon unter aufgelassen verbuchen.

> rechtlich gesehen magst Du Recht haben, aus OSM Sicht ist es m.E. ein
> Hinweis, dass dort gerade _doch_ ein Weg ist, sonst hätte niemand > das
> Schild aufgestellt (zumindest ein informeller Weg, also einer, der
> gelegentlich benutzt wird, auch wenn ihn vielleicht niemand extra angelegt
> hat).

Dann schreib es als meinetwegen als Note dazu. Es ist aber nicht an mir als
Mapper eine eben nicht rechtlich bindende Information beispielsweise durch ein
access=no zu einer zu machen. Man weiß ja nicht wie es dahinter aussieht. Der
Schlagbaum, ok den kann man sperren, den Weg dahinter aber nicht, wenn man den
denn in diesem Zustand wirklich noch eintragen mag.

Gruß
Mirko