Am 31. Dezember 2009 02:31 schrieb Mirko Küster <webmas...@ts-eastrail.de>:

>  > das ist allerdings vermutlich vegetationsperioden- /
> jahreszeitenabhängig.
>
> Ich wohne auf dem Land und solche Wege kommen mir ständig unter. Dem Bild
> nach zu urteilen ist da minimum ein Jahr keinerlei spürbarer Verkehr
> gewesen. Sowas kannst du schon unter aufgelassen verbuchen.

ja OK, wobei man ja auch aufgelassene Wege taggen kann.

>  > rechtlich gesehen magst Du Recht haben, aus OSM Sicht ist es m.E. ein
> Hinweis, dass dort gerade _doch_ ein Weg ist, ....
>
> Dann schreib es als meinetwegen als Note dazu. Es ist aber nicht an mir als
> Mapper eine eben nicht rechtlich bindende Information beispielsweise durch
> ein access=no zu einer zu machen.

auf keinen Fall access=no, klar, das hatte ich auch nicht im Sinn. Das
Schild an sich könnte man evtl. als Kuriosum taggen, ich meinte vielmehr
dass man das Schild zum Anlass nehmen könnte, dort nochmal genauer
nachzusehen, ob man vielleicht durchkommt.

Gruß Martin