Hallo alle miteinander,

mir kommt es fast so vor, als würde diese Gegend in Haiti von Neulingen als
Spielwiese benutzt:
http://www.openstreetmap.org/?lat=18.9688&lon=-72.3651&zoom=12&layers=B000FTF
Hier sind heute ganz viele falsche Eintragungen hinzugekommen (Trunk mit
Tankstelle und Hotel, n komischer Kreis ohne tags, Telefonzelle mitten in der
Pampa, usw). Ein User hatte auch Straßen und Feldwege bei La Chapelle in
primary und motorways umgewandelt (hab ich schon wieder repariert). Ein anderer
hat dort nen schon existierenden Fluß nochmal gezeichnet.
Diese Einträge wurden alle von 5 neuen Benutzern gemacht, die sich erst heute
bzw. einer am Samstag angemeldet haben.
Ich nenne jetzt mal hier keine Benutzernamen, kann ja jeder selbst nachschauen.

Diese Häufung in einem Gebiet an einem Tag ist doch seltsam.

Wenn sich da jemand ständig unter neuem Benutzernamen anmelden sollte und
Blödsinn macht, hätten wir wohl ein ziemliches Problem, zumal sich einer der
Benutzernamen wie 'Djihad' ausspricht.
Gegen die Vandalismustheorie spricht vielleicht, dass manche Eintragungen schon
Sinn machen (way um nen Ort, aber ohne landuse-tag)

Mir ist nun leider in den letzten Tagen schon öfter aufgefallen, dass von
Neulingen in Haiti einiges falsch gemacht wurde, vor allem zu hoch gestufte
Straßen (das fällt zumindest schnell auf). Doppelte und nicht verbundene Wege
kommen vielleicht auch von der Benutzung von Potlatch (soll ja manchmal etwas
langsam nachladen). Alle Fehler, die ich bisher entdeckt habe, wurden zumindest
mit Potlatch gemacht. Manches hat vielleicht auch mit verschobenen
Sat-Aufnahmen zu tun.
So schön es auch ist, dass neue Leute mitmachen. Wenn man ständig solche groben
Fehler von anderen ausbügeln muss vergeht einem irgendwann die Lust (und ich
kann auch nicht jeden Tag alle neuen Benutzer individuell und höflich
anschreiben). Zumal die oft großen Fehler doch auch etwas peinlich sind, jetzt
wo die Karte da so in der Öffentlichkeit steht und genutzt wird.

Kann man dieses Problem besser in den Griff bekommen, sodass von neuen Usern
weniger Fehler gemacht werden?

Viele Grüße

Marcus