Am 01.02.2010 16:34, schrieb Max Andre:
> Ich denke mit drive-through=yes erschlagen wir alles. Ob es sich dabei
> um einen Geldautomaten oder eine Mc-Doof Drive-In handelt wird aus dem
> Kontext klar.
Volle Zustimmung.
> Wenn ein Geldautomat zusätzlich mit drive-through=yes getaggt ist,
> dürftenklar sein, das es sich um einen Automaten handelt und wenn ich
> McDoof mit drive-through=yes getaggt ist, dürfte klar sein, dass es
> sich um ein Fensterchen handelt hinter dem eine
> mehr-minderfreundlichen Bedienung sitzt.
Ich stimme dir zu, aber was wäre, wenn das Fast-Food-Restauraut
/ausschließlich/ via Drive-Through verkauft und keinen
Restaurant-Bereich hat? (zugegeben, ein etwas konstruiertes Beispiel).
Wie kann man klar machen, dass der Autoschalter zusätzlich zu anderem
Verkaufsmöglichkeiten existiert, bzw dass alle Dienste dort
ausschliclich über den Autoschalter zu erreichen sind. Ich hab hier in
der Gegend eine Tankstelle, bei der ausschließlich aus dem Auto bezahlt
wird - nicht dass ich ein solches Tag umbedingt dafür bräuchte - aber
wenns möglich wäre, solche Begebenheiten darzustellen, wäre das schon
nicht schlecht. In Verbindung mit Öffnungszeiten fiele mir sogar noch
ein Beispiel ein: der McDonald's um die Ecke hat zwar einen
24h-Drive-Through, der Restaurant-Bereich ist aber nur 23h geöffnet.
Naja, vielleicht führt das auch zu weit und ich mache alles nur unnötig
kompliziert. Es wäre aber schon schön, wenn evtl. zusätzlich
beschreibende Tags a la drive_through:opening_hours=* und
drive_through:solely_service=yes (lies als: "ausschließlich
Drive-Through möglich").
So, nun ist das Posting zum Beschuss freigegeben. *duck* :)

Gruß,
Stefan