Es war vo einer Straße die Rede, die nur von Bussen befahren werden darf.
Eine Busspur ist i.d.R. ein Fahrstreifen für Busse auf einer normalen
Straße. (Hier in Köln gibts das aber auch baulich getrennt, zwischen
Neumarkt und Rudolfplatz).

Ein Beispiel wäre der ZOB in Bonn - auf dessen Asphaltflächen ist mindestens
motorisierter Verkehr außer Bussen ausgesperrt, Fußgänger müssen sie aber
benutzen, um zu den Bussteigen zu kommen...
Nach deinem tagging dürften sie das nicht.

Gruß,
Martin

Am 15.03.2010 23:06 schrieb "Dimitri Junker" <o...@dimitri-junker.de>:

Hallo,

>Ich mag mich irren, aber ich glaube, das entsprechende Schild verbietet
>in der Regel keinen Fußv...
Du willst ernsthaft auf einer Busspur zu Fuß gehen? Also wenn mir irgendwann
mal ein OSM-Navi sowas erzählt beschwere ich mich aber.

Dimitri