Am 16. März 2010 12:44 schrieb Dimitri Junker <o...@dimitri-junker.de>:

> muß man sie entlang gehen oder kreuzen? Brauchen wir ggf. neben foot=ye/no
> noch ein cross für Straßen die man an beliebigem Punkt kreuzen darf?
> Wahrscheinlich sieht Euer Bushof doch so aus wie unserer, also abwechselnd
> Busspuren und Platformen. Kreuzen darf man die Buspuren dann entweder an
> markierten Übergängen (crossing=...) oder überall(dafür gibt es wohl noch
> nichts)

Man darf sie kreuzen, entlanggehen und auch sonst alles... zu Fuß.

Um vom Vorplatz des Hauptbahnhofes zu den Bussteigen zu kommen, muß
man die Ein-/Ausfahrtsfläche für die Busse "queren" und das je nach
Bussteig in einer Richtung, die eher parallel zur Fahrtrichtung ist
als senkrecht dazu.

Das ist aber eigentlich auch egal, da es einfach keinerlei Verbot von
Fußverkehr in diesem Bereich gibt.
(weder auf den Busspuren noch (logisch) auf den Bussteigen)
Daher hielte ich es auch für flasch, hier ein generelles "no" zu
setzen und nur Busse auszuklammern...

hier die Situation:
http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bonn&ie=UTF8&hq=&hnear=Bonn,+Nordrhein-Westfalen,+Deutschland&ll=50.731934,7.0994&spn=0.00129,0.003484&t=k&z=19

Gruß,