Hallo Torsten,

danke für die ausführlichen Feedbacks.

On Thu, Mar 18, 2010 at 09:44:48AM +0100, Torsten Breda wrote:
> Es gibt einige scheinbare Fehler in Parks/ Irrgärten und auf
> Friedhöfen, da dort die Wege teilweise sehr nah aneinander liegen.
> Vielleicht könnte man bei der Auswertung diese in eine separate
> Kategorie packen, da sie meiner Meinung nach in der Priorität deutlich
> hinter anderen Straßen und Wegen liegen und man dadurch viele
> falsepositives ausblenden kann. Wenn dann erst mal eine ganze Reihe
> Fehler beseitigt sind, kann man sich immernoch auf die Fehler in Parks
> und co stürzen.

Wir haben ja schon die beiden Kategorien "major roads" und "minor roads".
Verstehe ich Dich richtig, dass Du da eine dritte Kategorie willst?
Wo würdest Du die Aufteilung machen? D.h. welche Typen gehören in major,
minor und die neue Kategorie?

Eine Aufteilung danach, ob die Wege in einem Park oder Irrgarten liegen
oder außerhalb, wird ziemlich sicher nicht machbar sein, weil der Aufwand
das zu bestimmen, relativ hoch ist.

> Etwas mühsam ist die Fehlerbeseitigung, da man im Inspector nicht
> erkennen kann, welche Fehler man selber bzw. irgendjemand anderes
> schon einmal angepackt hat.

Das ist ein allgemeines Problem beim OSMI, da hab ich leider auch keine
Lösung für, die sich mit vertretbarem Aufwand umsetzen läßt. Wir haben
da in der QA-Session auf der FOSSGIS auch drüber gesprochen, aber so
eine richtig supertolle Lösung hat da keiner.

> Auch ist die Angabe des Zeitstempel im Inspector missverständlich.
> Offensichtlich wird ein Planet-Extract mehrfach ausgewertet, so dass
> der Zeitstempel wesentlich neuer ist, als der benutzte Planet.
> Diesbezüglich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ja, das ist etwas ungünstig. Bei allen anderen Views gibt der Zeitstempel
an, von wann die Daten sind, d.h. man kann sicher sein, dass alle Daten,
die man vor diesem Moment erfaßt hat, auch mit drin sind. Beim Routing-
View ist das nicht der Fall, weil die Daten dafür extern (von Pascal)
erzeugt werden und mir daher diese Info nicht vorliegt. Vielleicht können
wir das irgendwie verbessern. Ich werde das mal mit Pascal besprechen.

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298