Hallo Ana Luisa.

Am Mittwoch 03 März 2010 09:38:27 schrieb Ana Luisa Paldos Garcia:
> Eine einfache Lösung, zumindest für die Autobahnnavigation, bestünde doch
> darin, einfach dem Weg (highway=motorway_link oder highway=motorway) einen
> "destination = Richtung1;Richtung2;Richtung3" (Schild von oben nach unten
> gelesen) zu geben, da es sich hier ja grundsätlich um Einbahnstraßen
> handelt. Eine Navigationsroutine kann somit die "junction" erkennen und
> werte dann einfach den Wert von "destination" aus, der für das nächste
> Stück weg gesetzt ist.

Ich wollte das grade für einige mir bekannte Autobahnkreuze eintragen, aber du
warst schneller. ;-)

Dabei möchte ich folgende Anmerkung einwerfen: Ich plädiere stark dafür,
Ortsnamen auszuschreiben. Auch wenn auf dem Schild eine abgekürzte Version
steht, so ist es für ein Sprachausgabe-Navi quasi unmöglich, das korrekt
auszusprechen. Einen Orts-Zusatz wieder abzukürzen wenn der Platz knapp wird,
ist technisch wesentlich einfacher.

Ich habe am Kreuz Biebelried und am Kreuz Feuchtwangen/Crailsheim jetzt
"Frankfurt a.M." und "Rothenburg o.d.T." durch die ausgeschriebenen Varianten
ersetzt.

Gruß, Bernd

--
Ein Psychologe ist ein Mann, der beim Auftauchen eines hübschen
Mädchens nicht das Mädchen anschaut, sondern die Männer, die das