-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 31 Mar 2010 13:23:02 +0200
> Von: Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Details mappen in Dortmund

> wobei ein Autobahnkreuz auch nicht der Anwendungsfall ist, der mir vor
> Augen schwebt. Da kommt es prinzipiell auf 10 m mehr oder weniger
> überhaupt nicht an (wahrscheinlich nicht mal auf 30 m oder 50 m).

Wie locker flockig da mal 50m hin oder her egal sind ;)

Eigentlich waers schoen, wenn es eine groessere Entkopplung
von Detailschaerfe und persoenlichen Praeferenzen gaebe.
Bei 50m daneben ortet einen das GPS gerne mal auf den
Feldweg daneben, nur so nebenbei.

Aber schon bei 10 oder 20m daneben sieht einiges ziemich
eigenartig aus, z.B. wenn sich die Fahrbahnen bei
massstabsgerechter (Breiten-)Darstellung wie wild ueberlappen
oder Waypoints von Zufahrten mitten auf der Hauptfahrbahn
liegen.

> Interessant sind die Flächen doch in
> Gegenden wie hier:

So spannend finde ich diese Ecken jetzt auch wieder nicht.
Die grossen Abweichungen arbeitet man dann mittels expliziter
Flaeche ein und bindet die an die Breite der Normalfahrbahn
an. Eigentlich kein Hexenwerk.

Mal konkret: An welche Anwendung denkst du, wenn du
diese Flaechen besser abgebildet haben willst?

Gruesse Hubert

--
Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser