Karl Eichwalder schrieb:

>Nicht gut.  Damit machst du bestehende anwendungen kaputt.

Ich mache nix kaputt, da werden halt nur einige Sachen nicht gerendert.
Meiner Meinung nach macht man kaputt, wenn man Tags für Sachen
verwendet, für die sie gar nicht gedacht sind - z.B. path für cycleway.

>Wenn man bestehende klassifierungen umstricken will, sollte man einen
>neuen tag einführen.

Wenn ich bei surface= etwas anderes als die "althergebrachten" Sachen
eintrage, führe ich in dem Moment doch ein neues Tag ein? ;)

Wenn ich kilometerweise proposals schreibe, komme ich gar nicht mehr
zum Mappen. Ich mach es so, dass ich unproposed Sachen nach Gutdünken
(und identifizierbar) mappe, weil ich nicht zehnmal den gleichen Ort
erfassen möchte, je nachdem, was man gerade an Tags verwenden "darf".
Sollte es später etwas passendes geben, was aber abweicht, kann ich
noch immer umtaggen.

Fehlende Tags in letzter Zeit waren (bzw sind es noch immer) unter
anderem Bienenstand, Wildfütterung, Klempner (Handwerk) und
Messstation (ging aus Wasserstandsanzeige an Flussläufen hervor).
Letzeres wurde von einem anderen User nach einer ergiebigen Diskussion
proposed
- was aber nicht heißt, dass das Tag schon anerkannt/eingeführt ist,
d.h. nach deiner Definition zu verwenden wäre.

>Dazu habe ich weder zeit noch lust.

Wie soll es dann besser werden? Übrigens geht es dir hier wie mir mit
den Proposals im Wiki. Wobei das Anschreiben von Usern schneller
Ergebnisse bringt.

>Wir haben um N noch ein paar mehr dieser experten:

Wenn man nix sagt, werden die sicherlich so weiterwurschteln.
Wenn sich einer partout nicht ändern will (dein
"Klassifizierungsexperte") - was tun?

mit
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Surface grüßend
malenki