Karl Eichwalder <k...@gnu.franken.de> writes:

> Dazu habe ich weder zeit noch lust.  Wir haben um N noch ein paar mehr
> dieser experten:
>
> 1/ Wald endet an schneisen oder (auch kleineren) straßen -- das konzept
> von natural=wood und landuse=forest wurde leider nie verstanden.
>
> 2/ Ein verwaltungsfuzzie mappt stur kreisstraße auf tertiary,
> staatstraße auf secondary und bundesstraße auf primary.  Kurioserweise
> scheint er bei autobahnähnlichen straßen den ausbauzustand zu
> berücksichtigen, egal ob da nun eine kraftfahrstraße ausgewiesen ist
> oder nicht.

Und da ich so schön am klagen bin, gleich noch dies:

3/ Nicht nur am Leipziger Platz haben die plätzemaler die treppen
wegoptimiert, sondern auch am Sebalder.  Jetzt könnte ein
rollstuhlfahrer meinen, er könne direkt von der Glöckleinsgasse auf den
platz.  Dem ist so aber nicht -- dort sind zunächst erst einmal 2
stufen.  Er wird fast bis zur straße "Albrecht-Dürer-Platz" fahren
müssen, um barrierefrei auf den platz zu gelangen.

--
Karl Eichwalder