Christian Hartnick schrieb:

> ...Vielleicht habe
> ich etwas überreagiert, wenn ich gleich von kriminell rede, wenn jemand
> für eine SD-karte 6€ und die OSM-Karte 60€ haben will.

Um es noch einmal zu verdeutlichen: Mir ging es nicht darum die Lizenz
in Frage zu stellen (Die hab ich jetzt selbst schon öfters erklären
müssen). Es geht mir darum, dass da jemand (laut Herrn Döhrn) bis zu 60€
für die Daten haben will. Was ich persönlich (dazu stehe ich) nicht in
Ordnung finde. Daher meine Frage, ob man etwas dagegen tun kann.
Vielleicht habe ich meine Mail in meiner ersten Aufregung zu reißerisch
verfasst. Aber die Reaktion ist wohl ebenso überzogen - oder?

Ich dachte wir diskutieren hier, gerade auch solche Sachen und jeder
kann auch mal daneben liegen.

Christian

P.S. Meiner Meinung nach schädigen solche Auktionen nur dem Image von
OSM - spätestens dann, wenn die Leute merken, dass sie die Daten auch
umsonst bekommen hätten.
P.P.S. Natürlich wäre es schön , wenn jemand die Daten auf SD-Karte zu
einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis anbieten würde.