Hallo Bernd,

Bernd Wurst schrieb:

> Wie schön, dass dir das aufgefallen ist. Noch besser wäre es allerdings, wenn
> du es einfach repariert hättest.

Da ich relativ neu bin und keinen Fehler machen wollte, habe ich den Autor per
Mail angeschrieben, auch deswegen, weil mir in der Gegend noch einige andere
Ungereimtheiten desselben Autors aufgefallen sind.

> Ich habe das eben mal nachgeholt.

Gut so.

> Es ist schade, dass in der Gegend offenbar niemand OSB abonniert hat, denn
> dort wurde der Fehler bereits wenige Tage nach dem "Unfall" anonym gemeldet.

Wenn du mir sagst, was OSB ist, dann abonniere ich mich.

> Ist das alles an "mehrere Fehler" oder hast du noch mehr?

Bei andern Dingen ist mir nicht klar, ob es sich tatsächlich um Fehler handelt.
bevor ich da was mache, werde ich hier nachfragen. Da wurden zum Beispiel
längere Wege, die mehrere vorhandene Wege überlappen, erzeugt um sie dann in
eine Relation (Radwanderweg) aufzunehmen.

Offensichtliche Fehler, wie einen Rundkurs ohne Tag, vermutlich ein zum Way
konvertierter innerstädtischer GPX-Track, korrigiere ich natürlich.

> Dann würde ich sagen, du hast es nicht anders verdient. Wer bei eBay etwas
> ersteigert ohne die Beschreibung zu lesen, dem ist leider nicht zu helfen.

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Trotzdem ist es moralisch fragwürdig, dies
gezielt auszunutzen, indem man ein Photo einer PSP anbietet. Oder eben eine
Karte, die die Erwartungen des technisch unbedarften Käufers nicht erfüllt.

Gruß
Rainer