Sven Geggus wrote:
> Am günstigsten sidn reine Datenlogger. Wenn Du ein Gerät mit
> kartendarstellung haben möchtest dürfte der Garmin Etrex Legend HCx
> das günstigste Gerät sein. Straßenpreis rund 160 Euro.

Danke für den Tipp, aber der wurde mir schon genannt. Für den Einstieg
auf jedem Fall zu teuer. Eventuell wenn ich an dem Kartenbasteln
Gefallen finde und später mehr machen will. Am Anfang will ich doch eher
einen reinen Datenlogger. Dessen Logs muss ich aber problemlos unter
Linux lesen können, denn sonst ist das Gerät für mich wertlos.

Gruß

Manuel