Am Sonntag 02 Mai 2010 21:08:23 schrieb Florian Lohoff:
> Und der Kreis Gütersloh heisst "Kreis Gütersloh" - Das Kreis ist
> bestandteil jeder nennung inklusive Logo, Briefpapier, Namensschilder
> der Mitarbeiter etc

Es ist auch nur Konsequent. Schließlich trifft in fast allen Fällen eines der
folgenden zu:

- Der Kreis heißt wie eine Stadt und damit ist die Verwechslungsgefahr extrem
  hoch
oder
- Der Kreis hat einen unabhängigen Namen, der aber das "-Kreis" am Ende
  enthält, das man nicht weg lassen kann ("Main-Tauber-Kreis",
  "Bodenseekreis")

Die offizielle Bezeichnung wird in diesen Fällen also höchstwahrscheinlich das
"Kreis" als Bestandteil enthalten und daher würde ich es immer auch so
eintragen.

Gruß, Bernd

--
Gebildet ist, wer weiß wo er findet, was er nicht weiß