Hallo,

in letzter Zeit finde ich öfter Wege, die deutlich von hochgeladenen GPS-
Traces abweichen - vermutlich wurden die Wege irgendwann von Luftbildern
abgezeichnet, die nicht ganz exakt waren. Es handelt sich dabei auch nicht
um einzelne Traces, sondern meist ganze Bündel, so dass davon auszugehen
ist, dass die GPS-Daten exakter sind als der bisher eingezeichnete Weg.

Um solche Wege zu finden, ist es recht aufwendig, die Wege und Traces in
JOSM zu laden und dann zu überprüfen.

Daher meine Frage: Gibt es schon irgendwo eine Slippy Map mit der
gerenderten Karte (möglichst Mapnik) als Hintergrund und den GPS-Traces als
Overlay? Dann könnte man einfach darin browsen und nur wenn man Abweichungen
findet, diese in JOSM laden und korrigieren.

Viele Grüße,

        Motlib
--
| Andreas Schroeder - www.a-netz.de |