On Fri, Jun 04, 2010 at 05:59:33PM +0200, Tirkon wrote:
> Daher habe ich dort diesen Passus ergänzt:
>
> Man beachte, dass Straßenverzeichnisse, die als Grundlage für die
> Einwohnererfassung, Wahlbezirke oder für die Müllabfuhr dienen, nur
> bewohnte Straßen erfassen. Diese Liste wird in der Regel beim
> Einwohnermeldeamt geführt. Mitunter sind Straßenverzeichnisse, welche
> auch die unbewohnten Straßen erfassen, bei den Gemeinden nicht
> verfügbar. In manchen Gemeinden existieren an den unbewohnten Straßen
> keine Straßennamenschilder.
>
> Insofern dürfte sich die 100%-Erfassung einiger Orte relativieren.

Puh - Wieviele Straßenlisten hast denn schon kontrolliert?

Ich habe ganz NRW Bearbeitet - knapp 500 Gemeinden/Straßenlisten und obiges
halte ich einfach fuer Falsch.

Es kommt schwer auf die Gemeinde an ob die Straßenverzeichnisse alle oder nur
die Bewohnten Straßen beinhalten. In vielen Gemeinden sind sogar Planstraßen
enthalten oder Straßen die seit 10 Jahren nicht mehr existieren. So wie
alle Datenquellen sind die unvollstaendig, falsch, oder enthalten zu viel.
Aber das oben ist gelinde gesagt Bullshit.

Und in meiner Gemeinde sind ALLE Straßen drin - und die waren sogar
so nett dabei zu schreiben in welcher Straße wieviele Personen gemeldet
sind.

Flo