René Falk <li...@falconaerie.de> wrote:

>Du solltest
>auch nicht bei der Gemeinde nachfragen, sondern direkt beim zuständigen
>Fachbereich des Bauamtes,
Nachdem ich in Eigenregie ein Eigenheim hochgezogen und früher einmal
dem Ausschuß eines Gemeinderates und Kreistages angehört habe, war ich
nicht zum ersten Mal bei solch einer Behörde und weiß, wo ich
reinspazieren muss. ;-)

>die haben meist so was für den Eigenbedarf als
>Arbeitshilfe selber gestrickt. Da haben die dann auch selber die Rechte
>dran.
Zumindest bei einer Kommune befindet sich jeder Bebauungsplan auf
einem Kartenplot der Landesgeobehörden. Dort haben die nix Eigenes.

>Klar gibt es auch Fälle wo man keine brauchbare Liste bekommen kann,
>aber ich würde das nicht grundsätzlich so negativ sehen.
Hab ich auch erst nachher. Aber den Rest, der dort nicht auf den Müll-
oder Wahllisten draufsteht, die ja zwingend und frei zu
veröffentlichen sind, bekommen wir auch so zusammen. So ausufernd sind
die kleinen Gemenden ja nicht. ;-)