Am 7. Juni 2010 12:30 schrieb Markus <liste12a4...@gmx.de>:
> Die Quelle sollte m.E. ausschliesslich mit *Openstreetmap* bezeichnet
> werden. (also nicht irgendetwas mit "www" oder "http")

OK

> Der Lizenzhinweis soll aus Praktibilitätsgründen (und obwohl von der
> Lizenz eigentlich gefordert) m.E. ganz entfallen.

-1, die Lizenz sollte angegeben werden, wie genau steht allerdings auf
einem anderen Blatt (denkbar waeren evtl. nur die entspr. Logos). Ich
bin allerdings kein Jurist.

> - OpenStreetMap hat einen so hohen Bekanntheitsgrad, dass Nutzer (bzw
> insbesondere Nachnutzer) wissen, welche Lizenz wir verwenden, bzw wo sie
> das nachlesen können.

wo, hier auf der Liste oder unter Kartographen oder in der Opensource
Community? Sicher nicht unter der Mehrheit der Fernsehzuschauer.

Die Frage ist eher, ob man die Lizenz z.B. im Abspann unterbringt, und
nicht direkt einblendet neben der Karte.

Gruß Martin