Am 7. Juli 2010 09:58 schrieb Jan Tappenbeck <o...@tappenbeck.net>:

> hat einer von euch schon einmal eine lösung gebastelt bei der die tiles
> lokal gezippt werden, dann dieses große file hochgeladen wird (soweit auch
> für mich kein problem) und dann erst auf dem webserver ausgepackt werden.
>
> könnte mir vorstellen das soetwas schneller ist als die tiles manuell
> hochzuladen.

Die Tiles sollten schon in einem Bildformat berechnet sein, das
hochkomprimiert ist. Das Packen bringt an der Stelle also keine
Platzeinsparung.

Und die meisten Webspaces bieten FTP- oder SFTP-Zugang, sodass man mit einem
ordentlichen Filetransferprogramm auch ganze Verzeichnisbäume auf einen
Schwung übertragen kann.

Packen und Auspacken dürfte in den meisten Fällen also mehr Zeit brauchen
als sparen.

Grüße,

jens