On Mon, Jul 19, 2010 at 03:23:07PM +0200, Bernd Wurst wrote:

> Du weigerst dich die Motivation des Lizenzwechsels grundsätzlich
> anzuerkennen:
> Die aktuelle Lizenz geht nicht für unsere Daten. Sie ist nicht geeignet um
> irgenjemandem irgendwelche Nutzungsrechte an unseren Daten einzuräumen oder
> ihm Bedingungen dafür aufs Auge zu drücken.

Es geht nicht um rationalitaet - Das versuche ich dir ja gerade beizubiegen.
Rational mag das ja alles ganz toefte sein mit der neuen Lizenz - Auch wenn ich
rational immer noch fuer PD/CC0 bin. Ich fuehle mich gezwungen - und wenn
man mich zwingt wehre ich mich - Und das Ergebniss ist da reichlich offen.

Und ich glaube das ist auch das Grundproblem. "Irgendjemand" hat entschieden
wir muessen relizensieren und hat es IMHO nicht geschafft der breiten Masse
das naeherzubringen oder die breite Masse zu ueberzeugen. Dann ist nicht
gefragt worden in welche Richtung sich die Lizenz entwickeln soll sondern
"irgendjemand" hat entschieden das "Sharealike" super ist und wir das
ganz dolle unbedingt brauchen. Dabei ist die ODbl rausgekommen der jetzt
bitte jeder zustimmen soll.

Will ich aber gar nicht.

Flo