Am 25.07.2010 um 03:51 schrieb M∡rtin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.c om>:

Am 21. Juli 2010 04:37 schrieb Tirkon <tirko...@yahoo.de>:
Das Auflösen der Fahrspuren in Linienbündel würde den Großteil von
richtungsabhängigen Tags und Relationen obsolet machen.

Dennoch: Ich halte eine Einführung ohne dazugehörigen grafischen
Editor, mit dem man die Linien zusammmenklicken kann, für
problematisch, da dann OSM nur noch von wenigen Spezialisten editiert
werden kann.

Das halte ich für ein Gerücht. Vieles würde durch explizite Ways u nd
Areas für Spuren und Flächen einfacher, transparenter und
übersichtlicher werden. Auch Anfänger würden davon profitieren.

+1

steffterra