Hallo,

ich habe bislang leere Nodes geloscht, fand aber gestern einen
User im IRC,
der malt sich Symbole mit leeren Nodes als Merker.

Ein Symbol ist da etwa ----- . . .

das mit einem fixme=incomplete auf letztem Node eines Weges
gleichzusetzen ist.

Ich wusste nicht, dass es derartige geometrische Malereien
gibt und moechte anregen, dass wir uns beraten wie mit
leeren Nodes zu verfahren ist.

Da diese Diskussion nicht nur Deutschland betrifft, bitte ich
bei Interesse sich in der talk Liste [1] einzuklinken.

Bitte nur dort und nicht hier, damit alles Informationen
gebuendelt sind und alle mitlesen koennen.

Bitte trotz allem Lizenzstress derzeit freundlich und
sachlich bleiben.

Zunaechst muessen wir die Frage klaeren:
"Wollen wir eine Karteninformation egal welcher Art durch
geometrische Anordnung leerer Nodes ablegen?"

Oder fuer die Informatiker: Soll ein Node ohne Nachbarn und
ohne Inhalt als Informationstraeger verwendet werden, oder
spricht da etwas gegen? Haben wir bessere Loesungen fuer alle
realen Situationen?

[1] http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2010-August/052962.html
oder gmane.comp.gis.openstreetmap

Eine gute Woche wuenscht,