Am 17. August 2010 14:58 schrieb Jonas Stein <n...@jonasstein.de>:
> Sorry das stimmt. Ich nehm alles zurueck. Hier stehts:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Untagged_unconnected_node
>
> User 'Head' hatte mich gerade darauf aufmerksam gemacht.

nur weil der User Harry im April 2010 festgelegt hat, dass
(alle/manche?) ungetaggten und unverbundenen Nodes bugs sind, ist das
noch lange nicht Gesetz.

Von Freds Idee (bzw. , dass er es so macht, weil jemand das mal so
vorgeschlagen hat, und er das lustig findet), 3 Punkte in die Daten zu
malen, wissen die Mapper, die hier schon länger mitlesen, über die
Liste. Ich halte das persönlich nicht für schädlich und finde die
Aufregung total übertrieben.

Andererseits würde ich es auch niemandem empfehlen, FIXMEs so
unterzubringen: die Gefahr ist einfach zu groß dass ein Saubermann
daherkommt und einem das wieder rauslöscht. Auch ist der Nutzen m.E.
eingeschränkt, weil man die Nodes schlechter wiederfinden kann als
einen determinierten Tag.

Prinzipiell hoffe ich, dass wir wieder mehr zu "leben und leben
lassen" zurückkommen, und weniger bei "Ich habe Recht und das setze
ich auch mit allen Mitteln durch, notfalls gegen meine Mitstreiter!"
verharren.

Gruß Martin