Am 28.08.2010 14:34, schrieb Pascal Neis:
> Dort hat jemand einen Aufzug als Way eingezeichnet
> und sich sicherlich dabei auch etwas gedacht.
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/48505337
>
> Die Frage wäre für mich jetzt, ist das so sinnvoll?
> Oder lieber den sehr kleinen Way in eine Node umwandeln
> und mit dem Tag elevator versehen?

Eigentlich ist ein Aufzug als Way sinnvoll dargestellt: Er verbindet
Nodes mit gleichen lat/lon-Koordinaten, aber unterschiedlichen
ele-Koordinaten (oder level-Tags).

Leider taugen unsere Editoren nicht wirklich zum 3D- oder auch nur
Stockwerks-Editieren, so dass die Darstellung als Einzelnode fürs
Bearbeiten praktischer erscheint.

Konzeptionell finde ich Ways aber besser - zumal highways mit
gemeinsamen Nodes in unserem Datenmodell üblicherweise physisch
unmittelbar verbunden sind, was bei den unterschiedlichen Zugängen zu
einem Aufzug auf den verschiedenen Stockwerken nicht der Fall ist!

Tobias Knerr