Am 01.09.2010 20:21, schrieb Sven Geggus:

> Jupp! Ich habe mir vorhin mal "git log" angeschaut und habe unter
> anderem Festgetellt dass Felix die Lizenz seiner Stylefiles unter
> eine NC Lizenz gestellt hat. Ich bin da ein wenig kritisch und möchte
> erst mal beim FOSSGIS nachfragen ob solches Zeug auf den Server noch
> OK geht, denn strenggenommen ist das dann nichts freies mehr.
>
> Perverserweise wird dieses Problem aber erst auftreten wenn unsere
> Daten odbl sind derzeit ist es schlicht nicht erlaubt aus CC-BY-SA
> CC-BY-NC-SA zu machen so wir mal annehmen die CC-BY-SA wäre für
> unsere Daten gültig.

Bei diesem ganzen Lizenzgedöns bin ich im Moment eh maximal verwirrt.
Von mir aus kann das alles PD sein, was ich mache.
Die Karte muss halt im Moment CC-BY-SA sein und wenn die neue Lizenz kommt,
dann eben was anderes.

Ich will doch nur ne funktionierende Garminkarte mit schicken OSM-Daten.

Wenn Felix sein Zeug unter was anderem veröffentlicht, ist mir das eigentlich
ziemlich schnuppe, solange man das runterladen und benutzen kann.
Ob das kompatibel ist mit der derzeitigen Lizenz oder erst später kompatibel
wird, soll nen Jurist sagen.

Sollte das gegen irgendwelche FOSSGIS-Server Regeln verstoßen, fänd ich das
erstmal seltsam, aber müsste mich dann wohl fügen und den velomap-teil
abstellen.
Hoffe eigentlich nicht, dass es so weit kommen muss.

Aber seht diesen ganzen Lizenzkram mal bitte nicht so emotional. Einfach mal
Emotionenpause machen und schauen, was man eigentlich will und warum man die
ganze Arbeit macht.
Ich glaub im Grunde wollen wir eigentlich alle das gleiche und die Details
werden überbewertet.

Will mich da jetzt aber in nichts verwickeln...

Hoffe das beste - für das Projekt.

Grüße
Christoph