Hallo Jan,

Am 01.09.2010 09:10, schrieb Jan Tappenbeck:
> Um den Erfolg dokumentieren zu können hier der Auswertestatus vom
> 1.9.2010 morgens bezogen auf einen rechteckigen Auswertebereich:
>
> fuel_lpg (Autogas)
> fuel_cng (Erdgas)
> fuel_electricity ("Steckdose")
> fuel_lh2 (Wasserstoff)

aus meiner sicht wäre es auch schön, wenn andere "besondere"
kraftstoffsorten wie fuel:biodiesel, fuel:svo, fuel:e85 und fuel:biogas
in deiner karte besonders gekennzeichnet würden. vielleicht einfach noch
ein paar mehr tortenstücke.

noch einen dickeren ring drumrum, wenn auch die öffnungszeiten erfasst
wurden.

und dann sollten bei den tankstellen auch noch ein paar dinge überdacht
werden.... als beispiel meine haustankstelle:
http://www.jet-tankstellen.de/tankstellen/kraftstoffpreise/?ort=holzgerlingen&plz=71088

der name, marke, betreiber und der pächter:
der offizielle name ist "JET Tankstelle an der B464" oder tragen wir da
nur "JET" ein?

tragen wir zusätzlich "brand=JET" ein?

der operator ist in diesem fall die "ConocoPhillips Germany GmbH" (mit
ihrer marke "JET") hat aber einen pächter (tenant=Manfred Treffler).
bisher sind die ganzen pächter aber bei den meisten tankstellen als
"operator" eingetragen... in meinen augen falsch.

das bezahlen:
"payment:coins" und "payment:notes" (eigentlich für vending machines
gedacht) halte ich für unfug. da sollte man über "payment:cash" nachdenken.

wie werden die akzepzierten kreditkarten erfasst? wie sehen da die
gültigen werte aus? nur "no" oder "yes" oder sowas wie
"diners_club;visa;mastercard"

wie werden die marken- und länderübergreifenden tankstellenkarten DKV,
UTA, etc. getaggt? als payment:dkv=yes oder eher
payment:accountcards=dkv;uta

was machen wir bei 24/7 tankstellen, die einen "normalen"
geschäftsbetrieb tagsüber haben und bei nacht nur noch
automatentankstellen sind (stichwort eingeschränkte bezahlarten)

frank