Hallo,
Am Sonntag 29 August 2010 11:54:20 schrieb Carsten Schwede:
> Hallo,
>
> ich habe mich mal testweise routen lassen, und bin auf folgendes gestoßen:
>
> Else sagt bei so ziemlich jeder normalen Abfahrt, daß ich doch bitte
> "Links halten" soll. Das macht Sinn, wenn tatsächlich von mehreren
> Spuren eine dann in die Abfahrt abzweigt. Bei üblichen Abfahrten ist das
> aber etwas "ungewöhnlich". Ist ja nett von Else, daß sie öfters mal
> spricht, aber komisch ist das schon.
>
> Der Grund  für das Verhalten ist offenbar aber einfach der, daß dieser
> Hinweis immer dann kommt, wenn genau an der Abfahrt ein neuer
> [...]

Ich antworte jetzt mal auf diesen schon recht alten Thread, weil ich glaube zu
wissen, woran es liegt.

Diese Ansagen kommen immer, wenn der Way an der Abzweigung unterbrochen ist.
In einem Fall kommen sie sogar in einer Kurve, wo der way wegen wechselnder
Geschwindigkeitsbegrenzung unterbrochen ist. Die Unterbrechungen lassen sich
nicht vermeiden, weil gerade an Kreuzungen sich häufig die Straßennamen oder
andere Einzelheiten ändern. Außerdem sind die ways häufig wegen der
Abbiegerestriktionen unterbrochen.

Abhilfe könnte nur über andere Modelle wie z.B. Wayparts kommen.

Gruß, Wolfgang