On Sat, Oct 30, 2010 at 03:31:33AM -0700, NopMap wrote:

> +1
>
> Das gilt meines Erachtens fast vollständig für die stille Mehrheit der
> Gelegenheitsmapper und potentiellen Neueinsteiger.

Da habt ihr völlig recht. Die Situation ist nicht optimal und es wäre schön
"klarere Definitionen" zu haben. Aber daraus folgt noch nicht, dass der Weg,
den wir hierher genommen haben, falsch war, oder das es falsch ist, genauso
weiter zu machen. Erstmal müßte klar sein, dass ein anderer Weg zu besseren
Resultaten geführt hätte bzw. in Zukunft führen würde. Und das bezweifle ich
doch stark.

Die Situation, in der wir uns befinden, ist nicht die Folge eines falschen
Vorgehens, sondern die Folge davon, dass die Welt nunmal komplex ist und dass
Menschen verschiedene Kenntnisse, Hintergründe und Meinungen haben.

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298