Am 3. November 2010 23:23 schrieb tshrub <my-email-confirmat...@online.de>:
> [...]

eher nicht

> M.E. könnte ein Dünenbegriff eingeführt werden
> natural=dune
> ggf. noch unterscheiden natural=inlanddune oder natural=seadune

ich würde unterscheiden in landcover (und ggf. landuse). Natural
entspricht teilweise landcover. Bei Sanddünen wäre z.B.

landcover=sand

möglich und zusätzlich könnte man

natural=dune für die Dünen setzen.

> für (Geröll), Schuttflächen, ggf. Blockhalden
> natural=scree

+1

was setzt Ihr für Fels? scree ist ja für loses Gestein.

> und als Zusatztag das Material:
> surface=sand
> surface=lava

ich bin dagegen, surface dafür zu verwenden, weil surface nur die
Oberfläche beschreibt. M.E. sobald es über die reine Oberfläche
hinausgeht wäre ein landcover tag angebracht.

> "Material"-Key gibt es glaube ich nicht(?)

könnte man aber einführen, braucht man allerorten.

> landuse=steppe
> landuse=savanna

sind m.E. beides keine Landnutzungen eher landcover oder
Landschaftsarten (landscape?). Darin können ja durchaus auch
Landnutzungen vorkommen.

Gruß Martin