Am 5. November 2010 18:36 schrieb Peter Wendorff <wendo...@uni-paderborn.de>:
> Am Unicampus Paderborn habe ich dazu ein Schema [1] verwendet und auch mit
> Komzpa (Entwickler von Kothic) abgestimmt.
>
> Bin bisher nicht dazu gekommen, das komplett fertigzumachen und in 'nen
> Proposal-Prozess einzubringen, aber hier passt das vielleicht rein,
> und auch wenn das noch auf meiner User-Seite liegt: Kommentare sind herzlich
> willkommen.

Hallo Peter!

Das Schema war mir noch gar nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht
kann man die Vorteile aus allen Ansätzen kombinieren. :-)

Du schneidest dabei deine Gebäude horizontal, ich hatte eher eine
vertikale Unterteilung im Sinn (bei deinem Beispiel(von links nach
rechts): A: [7 Stockwerke], B: [5 Stockwerke, beginnend mit dem 3.],
A: [7 Stockwerke]).
Damit könnte man alles in einem Abwasch erledigen und sowohl solche
Durchlässe als auch unterschiedliche Dachhöhen darstellen. Hat das
horizontale schneiden einen Vorteil dem gegenüber, den ich übersehe?

Gruß,

Martin