Am 7. November 2010 11:41 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamp...@googlemail.com>:
> Am 07.11.2010 10:50, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
> Hmmm, ist wohl zu faul mir überhaupt die problematischen Menüs zu nennen,
> welche Auflösung oder welches System er hat.

Ich hatte gedacht, dass es a) keine Rolle spielt, welche Auflösung es
ist, da ich das Problem sowohl bei 1024x600 als auch bei 1376x1024
habe. Ich habe versucht, das Thema so kurz wie möglich zu beschreiben,
weil ich dann den Entwicklern am wenigsten Zeit raube, aber nach
Deinem Hinweis habe ich nochmal ein paar Angaben ergänzt. Das ganze
passiert unter JAVA, Sun auf Ubuntu 10.04.

> Wieder so ein blödes Menuproblem, da gibt es
> bestimmt noch interessantere Tickets die ich mir mal anschauen kann ...

klar, ist nur ein Hinweis, dass da was nicht funktioniert, und dass
man daher die Software nur eingeschränkt nutzen kann, vor allem als
Anfänger, wo man die shortcuts nicht kennt. Keine Forderung, das
schnell zu beheben, erst recht nicht an Entwickler, die das Thema
Menus nicht interessiert.

> Schon besser wäre:
> "some menu-items are not accessible if menu height > vertical screen
> resolution. I'm using Win XP with a 1024*768 screen where e.g. the last 3
> items of the File menu are not accessible (I've attached a screenshot).

ich weiss nicht, wie viele Items mir fehlen, weil ich sie nicht sehe.
Die Screenauflösungen habe ich ergänzt.

Gruß Martin